Konzerte, Veranstaltungen

Élégance et Perfection

Gabriel Bianco
Bildmaterial: Gabriel Bianco
Aus der Reihe Hardtberger Gitarrenkonzerte.
Die Konzertreihe mit Meistergitarristen in Bonn.
Freitag, 22. September 2017, 20 Uhr

Mit Gabriel Bianco aus Paris kommt einer der besten französischen Gitarristen nach Bonn. Er ist Sieger zahlreicher Wettbewerbe, darunter dem weltweit wohl bedeutendsten der Guitar Foundation of America in San Francisco 2008. Nach seinem Abschluss am Centre National Supérieur de Musique in Paris begann seine internationale Karriere, die ihn zu bedeutenden Festivals wie dem Pablo Casals Festival in Prades und in berühmte Konzerthallen wie dem Tschaikowsky-Saal in Moskau oder dem Herbst-Theatre in San Francisco führte. Mit größter Akkuratesse erarbeitet Gabriel Bianco sein Repertoire und feilt an jeder Kleinigkeit bis zur Vollendung. Selten hört man einen so eleganten und feinsinnigen Musiker mit vollendeter Technik an der Gitarre. In Bonn präsentiert er Höhepunkte des solistischen Gitarrenrepertoires aus drei Epochen: Werke von Johann Sebastian Bach, Agustin Barrios, Nikita Koshkin und anderen mehr.

Künstler-Website: www.gabrielbianco.com

 


Eintritt

Einheitspreis 17 EUR.
Schüler-/Studenten-/Bonn-Ausweis: 8,50 EUR
(zzgl. eventuell anfallender VVK-Gebühren)

Jahresabonnement: 51 EUR

Alle vier Konzerte zum Preis von drei Konzerten inklusive kostenloser Sitzplatzreservierung!

> Ticketreservierung per E-Mail
> Vorverkauf

In Zusammenarbeit mit:

partner_ksgexaudiopartner_bonnticket