Aktuelle Termine, Konzerte, Veranstaltungen

Winterauflauf der Gefühle

Filmhaus-Chor
Bildmaterial: Frank Wassermann
Aus der Reihe Hardtberger Herbst.

Sonntag, 03. Dezember 2017, 11.00 Uhr


Der FILMHAUS-Chor ist der einzige reine Filmmusik-Chor Deutschlands. Er interpretiert seit seiner Gründung 2009 ausschließlich Musiken aus Kino- und Fernsehfilmen, Serien, Computerspielen und Trailern.

Dabei beschränkt sich der knapp 40-köpfige gemischte Chor nicht nur auf die Acapella-Interpretation von klassischen Filmsongs, sondern bringt auch ursprünglich nicht zum Singen gedachte, orchestrale Filmmusik – unterlegt mit eigenen, anspielungsreichen Texten – zu Gehör. Von Melodien aus Filmklassikern wie „James Bond” und „Star Wars” über Lobgesänge auf die Helden der Karl-May-Filme bis hin zu in Computerspielen genutzte Chart-Hits bietet die Filmmusik-Revue des FILMHAUS-Chores für jeden Geschmack einen musikalischen Leckerbissen.

Chorleiter Guido Preuß ist ein guter Motivator, aber auch ein Perfektionist, was seine Arbeit als Musiker, Regisseur, Dramaturg und Moderator betrifft. Im Kulturzentrum stellt Guido Preuß mit seinem Chor das neue Programm „Winterauflauf der Gefühle” vor.

EINTRITT FREI!
Einlass: 10:30 Uhr.

Veranstaltungsgastronomie: Paolo Granatella – Restaurant Pastarotti

> Mehr Informationen über den Veranstaltungsort, Lage und Parkmöglichkeiten.

Gefördert durch die Stadt Bonn
Stadt Bonn

Wir danken unserem Schirmherrn und Sponsor:VR Bank eG