Archiv, Konzertarchiv

Jenseits der Föhnfrisur

Filmhaus Chor
Bildmaterial: Filmhaus Chor
Aus der Reihe Hardtberger Frühling.

Samstag, 28. April 2018, 19.00 Uhr


Filmhaus Chor mit neuem Programm

Der „Filmhaus Chor“ aus Köln, toll dass der wiederkommt, aber war der nicht gerade erst in der „Herbstreihe”? Man erinnert sich richtig, aber da der Chor immer großen Anklang findet und jetzt ein ganz neues Programm hat, hat ihn Hardtberg Kultur wieder ins Kulturzentrum Hardtberg eingeladen.

Der „Filmhaus Chor“ interpretiert seit seiner Gründung 2009 unter der Leitung von Guido Preuß ausschließlich Filmmusiken aus Kino- und Fernsehfilmen, Serien, Computerspielen und Trailern. Er beschränkt sich dabei nicht nur auf die A-cappella-Interpretation klassischer Filmsongs, sondern bringt auch orchestrale Filmmusik unterlegt mit eigenen Texten zu Gehör.

In seiner neuen Chor-Revue „Jenseits der Föhnfrisur“ feiert der „Filmhaus Chor“ die filmischen und musikalischen Highlights der 80er Jahre. Aber auch Melodien aus Filmklassikern wie „Jenseits von Afrika“ und bis hin zu Action-Titeln „Axel F”/„Beverley Hills Cop” werden interpretiert und bieten den richtigen musikalischen Soundtrack für die Zeitreise in die 80er Jahre.

EINTRITT FREI!
Einlass: 18.30 Uhr

Veranstaltungsgastronomie: Paolo Granatella – Restaurant Pastarotti

> Mehr Informationen über den Veranstaltungsort, Lage und Parkmöglichkeiten.

Gefördert durch die Stadt Bonn
Stadt Bonn
Die Reihe „Hardtberger Frühling“
wird unterstützt von der:

Sparkasse KölnBonn

Machen Sie Ihre Freunde auf diese Veranstaltung aufmerksam: