Hardtberger Herbst

Programm des Hardtberger Herbst 2022

Klick um das PDF zu öffnen.

Hier finden Sie das aktuelle Programm des Hardtberger Herbst.

Vom bunten Herbst bis Weihnachten – das Programm ist abwechslungsreich wie immer. Es rockt, es grooved, ist jazzig, funky und poppig! Von der Kunstvernissage über Karneval bis zum Weihnachtskonzert – alles dabei.

Sofern nicht anders angegeben, ist der Eintritt zu den Konzerten des Hardtberger Herbstes frei!

Einlass ist in der Regel eine halbe Stunde vor Veranstaltungsbeginn.

Programm des Hardtberger Herbst 2022

  • Vernissage der Ausstellung „Farbspuren“

    11. September 2022
    Vernissage der Ausstellung „Farbspuren“
    Die Teilnehmer/innen des Kurses „Experimentelles Malen“ präsentieren Arbeiten aus den vergangenen drei Jahren. Die Bilder zeigen verschiedene individuelle Stile und Techniken: Acryl, Aquarell, Öl und Collage.
  • Old Sheep Streetband (Irish Folk)

    25. September 2022
    Old Sheep Streetband (Irish Folk)
    Die Musiker/innen leben im Rheinland, wo sie bei Konzerten, bei Irish Folk Sessions und als Straßenmusiker auftreten. Sie lieben Irland und die irische Musik, was man in der Mischung aus gefühlvollen Songs und mitreißenden Tune-Sets spürt!
  • Taste of Woodstock

    1. Oktober 2022
    Taste of Woodstock
    Wie schon der Name verrät, widmet sich „Taste of Woodstock“ der Rockmusik. Die Gruppe interpretiert die Musik der Songwriter „Crosby, Stills, Nash und Young“. Es werden aber auch Stücke aus deren Umfeld zu hören sein…
  • Unser Ludwig lächelt: Ein Klavierkabarett mit Stephan Eisel

    9. Oktober 2022
    Unser Ludwig lächelt: Ein Klavierkabarett mit Stephan Eisel
    22 Jahre hat Beethoven in Bonn gelebt und gearbeitet – länger als Mozart in Salzburg. Er war dabei nicht der grimmige, vom Schicksal beladene Komponist, als der er oft dargestellt wird…
  • Klezmer Tunes

    16. Oktober 2022
    Klezmer Tunes
    Die „Klezmer Tunes“ sind ein Ensemble um den ehemaligen Eislauf-Profi Dimitri Schenker. Bei ihrem Konzert im Kulturzentrum will die Gruppe ihre klassische Linie aus den großen Konzerthäusern verlassen, um sich zu einer spielfreudigen Reise über die Kontinente aufzumachen.
  • Firebirds Forever

    22. Oktober 2022
    Firebirds Forever
    Bei dem Konzert von „Firebirds Forever“ wird im Kulturzentrum wie in den „Swinging Sixties“ Musik der Bands  „Beatles“, „Stones“, „Kinks“, „Marmalade“, „Steppenwolf“, „Chuck Berry“, „Badfinger“, „Santana“, „Yardbirds“, „Free“ und anderen erklingen.
  • Vernissage der Ausstellung: „Mensch? Mensch!“

    23. Oktober 2022
    Vernissage der Ausstellung: „Mensch? Mensch!“
    Für diese Ausstellung im Kulturzentrum Hardtberg haben sich Britta Contzen (Fotografie), Brendan Martin (Malerei und Zeichnungen) und Norbert Göring (Bronze- und Holzobjekte) zusammengetan.
  • Electric Sandwich

    5. November 2022
    Electric Sandwich
    Die krautrockige Bonner Kultband der 60er und 70er spielt heute mit Leadvocal, zwei Leadgitarristen, Bass und Schlagzeug. Das Repertoire beinhaltet nur eigene Titel, u.a. alle Stücke der alten LP „Electric Sandwich“, die neu überarbeitet wurden.
  • Karnevals-Eröffnung im Stadtbezirk Hardtberg

    12. November 2022
    Karnevals-Eröffnung im Stadtbezirk Hardtberg
    Die Karnevalseröffnung im Stadtbezirk Hardtberg findet  2022 schon zum elften Mal statt. Zu dieser Veranstaltung laden der Bezirksbürgermeister Christian Trützler sowie die „Hardtberger Senatoren“ ein.
  • Werkschau der Künstlergruppe ARTic

    20. November 2022
    Werkschau der Künstlergruppe ARTic
    Die Gruppe ARTic besteht aus sechs Künstlerinnen und zwei Künstlern. Sie arbeitet regelmäßig im Kulturzentrum Hardtberg, das wochentags als Atelierraum dient. Einmal jährlich zeigen sie im Kulturzentrum ihre neuen Arbeiten in einer Werkschau.
  • Weihnachtskonzert der Ingelheimer Konfettis

    27. November 2022
    Weihnachtskonzert der Ingelheimer Konfettis
    Die Ingelheimer Konfettis sind eine aus 10 Sängerinnen und Sängern bestehende Gesangsgruppe, in der jeder Sänger und jede Sängerin eine eigene Stilrichtung hat. Das Repertoire der Gruppe umfasst moderne, Gospel- und Rocknummern bis hin zu Schlagern, Musical-Hits und klassischen Stücken aus Oper und Operette.
  • Jazzprix – Quintett

    4. Dezember 2022
    Jazzprix – Quintett
    Auch in diesem Jahr präsentiert das „Jazzprix – Quintett“ sein aktuelles Weihnachtsprogramm unter dem Motto: „We wish you a jazzy Christmas“. Mal swingend, mal feurig lateinamerikanisch oder auch gefühlvoll und melancholisch.
Gefördert durch die Stadt Bonn
Stadt Bonn

Wir danken unserem Schirmherrn und Sponsor: