Duisdorfer Jazz Sommer

Duisdorfer Jazzsommer 2018Seit 2012 findet an jedem Sonntag im Juni, Juli und August ein Jazzkonzert zur besten Matinee-Zeit statt: der Duisdorfer Jazz Sommer ist bereits zur Institution geworden.

Der Eintritt zu allen Konzerten des Duisdorfer Jazz Sommers ist frei!

Einlass ist jeweils um 10.30 Uhr.

Duisdorfer Jazz Sommer 2018

PDF-Flyer herunterladen

Programm des Duisdorfer Jazz Sommers 2018

  • Happy Wanderers

    3. Juni 2018
    Die „Happy Wanderers” sind wohl die älteste Amateur-Jazzband Kölns. Die Wanderers spielen Latin-, Rock- und Afrojazz, Swing und Dixieland und bieten somit ein abwechslungsreiches Programm.
  • Soulful Unplugged

    10. Juni 2018
    Sie sind zum ersten Mal im Kulturzentrum Hardtberg. „Soulful Unplugged“ besteht aus sechs Jazzmusikern um den Gitarristen und Sänger Hans G. Rehse.
  • New Jazz Cats

    17. Juni 2018
    Die New Jazz Cats wurden in Bonn von Band-Leader Peter Ziehe gegründet, als er aus London und Südafrika zurückkam, wo er auch schon zwei Bands hatte. Seine Bonner Gruppe pflegt den Mainstream des Jazz…
  • Hot Pepper Jazz Band

    24. Juni 2018
    Seit 1989 spielt die Gruppe Kompositionen aus dem Chicago der 20er Jahre, wie z. B. die von King Oliver, Bix Beiderbecke, Louis Armstrong, Duke Ellington und natürlich auch Jelly Roll Morton.
  • Cologne Jass Society

    1. Juli 2018
    Zum musikalischen Spektrum der Band gehören Stücke aus dem alten New Orleans – z. B. Chimes Blues von King Oliver, Bourbon Street Parade – ebenso wie Titel, die durch weiße Dixielandbands im Umfeld von Chicago populär geworden sind.
  • Jazzchor der Universität Bonn

    8. Juli 2018
    Etwas ganz anderes im Duisdorfer JazzSommer ist der Jazzchor der Universität Bonn. Der Chor besteht seit 1995 und setzt sich aus motivierten Studierenden aller Semester und Fakultäten zusammen.
  • Mary-Castle Jazz Band

    15. Juli 2018
    Die „Mary-Castle Jazz Band” aus Köln-Marienburg ist zum ersten Mal beim Duisdorfer Jazz Sommer. Die Band ist in Köln bekannt für ihren lebendigen Sound im Stile der 50er und 60er Jahre.
  • Hot Jazz GmbH

    22. Juli 2018
    Die „Hot Jazz GmbH” bereichert seit mehr als 14 Jahre die Bonner Jazz Szene. Das besondere dieser Band liegt in ihrer für Dixielandbands relativ großen, etwas anderen Besetzung.
  • Ingelheimer Konfettis

    29. Juli 2018
    Die „Ingelheimer Konfettis” mit ihren 10 Sängerinnen und Sängern sowie Begleitcombo haben nicht nur in der Pfalz, sondern auch im Kulturzentrum Hardtberg einen sehr guten Ruf.
  • Jazz Gang Cologne

    5. August 2018
    Die „Jazz Gang Cologne” ist für die Oldtime-Jazzfans seit Jahren eine feste Größe. Die sieben Musiker spielen in der klassischen Besetzung mit…
  • Dom Town Six + 1

    12. August 2018
    „Dom Town Six + 1” ist neu beim Duisdorfer JazzSommer. Die Band ist in dieser Formation noch jung und dennoch sind es alte Bekannte…
  • Update

    19. August 2018
    „Update” ist im Kulturzentrum Hardtberg bereits gut bekannt. Zu ihrem Repertoire gehört eine Palette unterschiedlicher Stücke und alter Standards.
  • Hot Jazz Boys

    26. August 2018
    Die „Hot Jazz Boys” kommen aus der „Rosenstadt“ Meckenheim. Alle ihre Gründungsmitglieder kommen aus einer Straße, „Auf den Köppen“ in Alt-Merl.
Gefördert durch die Stadt Bonn
Stadt Bonn

Wir danken unserem Schirmherrn und Sponsor:Volksbank Bonn Rhein-Sieg