Hardtberger Gitarrenkonzerte

Meistergitarristen im Kulturzentrum Hardtberg.

Die renommierte Reihe präsentiert auch 2021 wieder vier Konzerte mit Gitarristen und Kammermusikern der Meisterklasse. Der Verein Hardtberg Kultur e. V. und der künstlerische Leiter der Reihe, Tobias Kassung, haben für dieses Jahr den Programmschwerpunkt auf Solisten gelegt und so werden drei außergewöhnliche Solokünstler ihre individuellen Programme präsentieren. Als Kammermusik-Highlight wird außerdem das Cologne Guitar Quartet zu hören sein. Freuen Sie sich auf fantastische Musik aus der Welt der klassischen Gitarre!

HYGIENE KONZEPT

Bei den Konzerten gelten die Vorgaben der Coronaschutz VO NRW. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Einschränkungen nach der Coronaschutz VO eventuell mit einer Absage bzw. Verschiebung gerechnet werden muss. Um die erforderlichen Abstände einzuhalten, besteht ein beschränktes Platzangebot.

Programm der Reihe Hardtberger Gitarrenkonzerte 2021

  • [Abgesagt/verschoben] Campbell Diamond „Virtuosen der Jahrhunderte“

    9. April 2021
    [Abgesagt/verschoben] Campbell Diamond „Virtuosen der Jahrhunderte“
    HINWEIS: Das Konzert muss leider abgesagt werden – neuer Termin folgt! Karten behalten ihre Gültigkeit. Mit Campbell Diamond tritt in Bonn ein ganz besonderer Virtuose auf….
  • Tobias Kassung „La lumière du sud“

    27. August 2021
    Tobias Kassung „La lumière du sud“
    Nicht nur als Gitarrist, sondern auch als Komponist hat Tobias Kassung schon zahlreiche eigene Werke zur Aufführung gebracht und damit sein Publikum begeistert.
  • Cologne Guitar Quartet „Routes – Wege und Ursprünge“

    17. September 2021
    Cologne Guitar Quartet „Routes – Wege und Ursprünge“
    Das Cologne Guitar Quartet wurde 2014 an der Hochschule für Musik in Köln gegründet. Seither hat sich das Quartett international etabliert und gilt heute als eines der innovativsten und vielseitigsten Gitarren-Quartette der Welt.
  • Samstag, 06.11.2021, Nachholtermin: Duo Golz – Danilov

    6. November 2021
    Samstag, 06.11.2021, Nachholtermin: Duo Golz - Danilov
    Die beiden jungen Künstler Sören Alexander Golz und Ivan Danilov demonstrieren mit mitreißender Emotion und spieltechnischer Brillanz die Vielseitigkeit zweier klassischer Gitarren auf höchstem Niveau.
  • Harald Stampa „Romantischer Meister“

    26. November 2021
    Harald Stampa „Romantischer Meister“
    Mit Harald Stampa begrüßen wir einen Meistergitarristen aus Süddeutschland, der als Solist seit vielen Jahren sein Publikum begeistert. Sein Programm in Bonn widmet sich der Musik des großen Meisters der Romantik Leonard Schulz.

 


Eintritt

Einheitspreis 20 EUR.
Schüler-/Studenten-/Bonn-Ausweis: 10,00 EUR

Jahresabonnement: 60 EUR

Alle vier Konzerte zum Preis von drei Konzerten inklusive kostenloser Sitzplatzreservierung!

> Ticketreservierung per E-Mail
> Vorverkauf

In Zusammenarbeit mit:

partner_ksgexaudio