Hardtberger Gitarrenkonzerte

Meistergitarristen im Kulturzentrum Hardtberg.

Die renommierte Reihe präsentiert auch 2022 wieder vier Konzerte mit Gitarristen und Kammermusikern der Meisterklasse. Ein Schwerpunkt der diesjährigen Konzerte wird der Austausch mit Paris sein und die Musik dieser Welt-Kulturmetropole.

Freuen Sie sich auf fantastische Musik aus der Welt der klassischen Gitarre.

HYGIENE KONZEPT

Bei den Konzerten gelten die Vorgaben der Coronaschutz VO NRW. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Einschränkungen nach der Coronaschutz VO eventuell mit einer Absage bzw. Verschiebung gerechnet werden muss. Um die erforderlichen Abstände einzuhalten, besteht ein beschränktes Platzangebot.

 

Programm der Reihe Hardtberger Gitarrenkonzerte 2022

  • Nejc Kuhar – Virtuose aus Wien

    25. März 2022
    Nejc Kuhar - Virtuose aus Wien
    Mit Nejc Kuhar kommt einer der führenden Gitarrenvirtuosen Österreichs nach Bonn. Der gebürtige Slowene ist Dozent an der Universität für Musik in Wien und Professor am Joseph Haydn Konservatorium in Eisenstadt.
  • Luciano Marziali „Mia amata Italia“

    20. Mai 2022
    Luciano Marziali „Mia amata Italia“
    „Mein geliebtes Italien!“ – Luciano Marziali präsentiert große italienische Gitarrenkunst. Der Meistergitarrist aus Italien ist ein regelmäßiger und stets begeistert aufgenommener Gast bei den Hardtberger Gitarrenkonzerten. Sein letztes Solokonzert hier liegt aber schon vier Jahre zurück.
  • Tobias Kassung & Lena Kravets „Paris in Bonn 1. Teil“

    28. Oktober 2022
    Tobias Kassung & Lena Kravets „Paris in Bonn 1. Teil“
    Bei seinem Solokonzert im August 2021 hat Tobias Kassung schon ein paar Kostproben des neuen Programms mit Lena Kravets anklingen lassen und damit das Publikum begeistert. Dieses Jahr wird das Duo nun mit einem sehr französischen Abend zu Gast in Bonn sein.
  • Jérémy Jouve & Pierre Fouchenneret „Paris in Bonn 2. Teil“

    9. Dezember 2022
    Jérémy Jouve & Pierre Fouchenneret „Paris in Bonn 2. Teil“
    Obwohl das Konzert von Jérémy Jouve aus Paris schon einige Jahre zurückliegt, ist es wohl allen Zuhörern im Gedächtnis geblieben: es war eines dieser ganz besonderen, magischen Konzerte, die das Publikum gefesselt haben.

 


Eintritt

Einheitspreis 20 EUR.
Schüler-/Studenten-/Bonn-Ausweis: 10,00 EUR

Jahresabonnement: 60 EUR

Alle vier Konzerte zum Preis von drei Konzerten inklusive kostenloser Sitzplatzreservierung!

> Ticketreservierung per E-Mail
> Vorverkauf

In Zusammenarbeit mit:

partner_ksgexaudio