Archiv, Konzertarchiv

„Pasta la Basta“ (Kölsche Canzoni)

Bildmaterial: Hereingabe der Künstler
Aus der Reihe Hardtberger Frühling.

Sonntag, 09. Mai 2021, 11.00 Uhr


„Pasta la Basta“, das sind Gregor Kess und Bernd Müller, der im Hauptberuf am Brühler St.-Ursula-Gymnasium Italienisch und Latein unterrichtet. Gregor Kess ist ein Vollblutmusiker, der schon mehrfach im Kulturzentrum gespielt hat.

Das Programm der Beiden heißt „Kölsche Canzoni“, eine Mischung von rheinischem und italienischem Liedgut. Man hört aber nicht nur Lieder, sondern erfährt von Bernd Müller auch etwas zur Geschichte der einzelnen Stücke, so z. B., dass das bekannte Lied „Volare“ von Domenico Modugno die Vorlage zu dem Welterfolg von Willy Ostermanns Lied „Roulade“ war.

Gregor Kess spielt dazu leise auf dem Akkordeon, legt dann aber zusammen mit Bernd Müller gesanglich so richtig los. Die Zuhörer werden sehr bald erkennen, dass die Musika Italiana mit dem rheinischen Liedgut verwandt ist.

EINTRITT FREI!
Einlass: 10:30 Uhr.

HYGIENE KONZEPT

Bei den Konzerten gelten die Vorgaben der Coronaschutz VO NRW. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Einschränkungen nach der Coronaschutz VO eventuell mit einer Absage bzw. Verschiebung gerechnet werden muss. Um die erforderlichen Abstände einzuhalten, besteht ein beschränktes Platzangebot.

Für alle Veranstaltungen gilt die „Hausordnung für Veranstaltungen“ von Hardtberg Kultur e. V.

> Mehr Informationen über den Veranstaltungsort, Lage und Parkmöglichkeiten.

Gefördert durch die Stadt Bonn
Stadt Bonn

Die Reihe „Hardtberger Frühling”
wird unterstützt von der:
Sparkasse KölnBonn

Machen Sie Ihre Freunde auf diese Veranstaltung aufmerksam: