Aktuelle Termine, Konzerte, Veranstaltungen

Harald Stampa „Romantischer Meister“

Bildmaterial: Harald Stampa
Aus der Reihe Hardtberger Gitarrenkonzerte.
Die Konzertreihe mit Meistergitarristen in Bonn.

Harald Stampa „Romantischer Meister“
Freitag, 26. November 2021, 20 Uhr


Mit Harald Stampa begrüßen wir einen Meistergitarristen aus Süddeutschland, der als Solist seit vielen Jahren sein Publikum begeistert.

Sein Programm in Bonn widmet sich ausschließlich der Musik des großen –  fast vergessenen – Meisters der Romantik Leonard Schulz. Die meisten der Konzertwerke von Schulz sind wohl nie gedruckt worden. Einige von ihnen finden sich heute noch als Abschriften in Bibliotheken, wo ein Teil dieser Werke erst in den letzten Jahren wiedergefunden wurde. Sie zeigen Leonard Schulz als einen Gitarrekomponisten, der alle Register des Instruments ausnützt und – in seiner Formensprache und Harmonik ganz in der Romantik angekommen – Musikstücke von großer Klangschönheit erfindet.

Als Ergänzung zu den drei großen Werken Capriccio, Recollections Of Ireland und Concert spielt Harald Stampa auch eine wundervolle Barcarolle in E-Dur-Stimmung und die 1851 entstandenen Etüden ohne Opuszahl. Er spielt dabei auf einer original Gitarre von Louis Panormo aus dem Jahr 1842.

Künstler-Website: www.haraldstampa.de


HYGIENE KONZEPT

Bei den Konzerten gelten die Vorgaben der Coronaschutz VO NRW. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Einschränkungen nach der Coronaschutz VO eventuell mit einer Absage bzw. Verschiebung gerechnet werden muss. Um die erforderlichen Abstände einzuhalten, besteht ein beschränktes Platzangebot.

Eintritt

Einheitspreis 20 EUR.
Schüler-/Studenten-/Bonn-Ausweis: 10 EUR

Jahresabonnement: 60 EUR

Alle vier Konzerte zum Preis von drei Konzerten inklusive kostenloser Sitzplatzreservierung!

> Ticketreservierung per E-Mail
> Vorverkauf

 

In Zusammenarbeit mit:

partner_ksgexaudio

Für alle Veranstaltungen gilt die „Hausordnung für Veranstaltungen“ von Hardtberg Kultur e. V.

> Mehr Informationen über den Veranstaltungsort, Lage und Parkmöglichkeiten.

 

Machen Sie Ihre Freunde auf diese Veranstaltung aufmerksam: