Archiv, Konzertarchiv

Tobias Kassung „La lumière du sud“

Bildmaterial: Tobias Kassung
Aus der Reihe Hardtberger Gitarrenkonzerte.
Die Konzertreihe mit Meistergitarristen in Bonn.

Tobias Kassung „La lumière du sud“
Freitag, 27. August 2021, 20 Uhr (Nachholtermin für den 28.05.)


Als künstlerischer Leiter der Hardtberger Gitarrenkonzerte ist Tobias Kassung regelmäßig zu Gast in Bonn – jedoch in den vergangenen Jahren meist zusammen mit einem seiner Kammermusik-Ensembles.

Nun präsentiert er wieder ein solistisches Programm sowie – mit Lena Kravets als Gastmusikerin – einige Werke für Gitarre und Violoncello.

Nicht nur als Gitarrist, sondern auch als Komponist hat Tobias Kassung schon zahlreiche eigene Werke zur Aufführung gebracht und damit sein Publikum begeistert.

Sein neuestes Stück „Capriccio à la lumière du sud“ (Capriccio an das Licht des Südens) bildet die Klammer zwischen der spanisch-impressionistischen Musik von Isaac Albéniz und Francisco Tárrega sowie Heitor Villa-Lobos, welcher auf geniale Weise brasilianische Musik mit europäisch-klassischen Traditionen zu verbinden verstand.

Künstler-Website: www.tobiaskassung.de


HYGIENE KONZEPT

Bei den Konzerten gelten die Vorgaben der Coronaschutz VO NRW. Es wird darauf hingewiesen, dass bei Einschränkungen nach der Coronaschutz VO eventuell mit einer Absage bzw. Verschiebung gerechnet werden muss. Um die erforderlichen Abstände einzuhalten, besteht ein beschränktes Platzangebot.

Eintritt

Einheitspreis 20 EUR.
Schüler-/Studenten-/Bonn-Ausweis: 10 EUR

Jahresabonnement: 60 EUR

Alle vier Konzerte zum Preis von drei Konzerten inklusive kostenloser Sitzplatzreservierung!

> Ticketreservierung per E-Mail
> Vorverkauf

 

In Zusammenarbeit mit:

partner_ksgexaudio

Für alle Veranstaltungen gilt die „Hausordnung für Veranstaltungen“ von Hardtberg Kultur e. V.

> Mehr Informationen über den Veranstaltungsort, Lage und Parkmöglichkeiten.

 

Machen Sie Ihre Freunde auf diese Veranstaltung aufmerksam: