Aktuelle Termine, Konzerte, Veranstaltungen

Karnevalseröffnung im Stadtbezirk Hardtberg

Bildmaterial: Hardtberger Senatoren
Aus der Reihe Hardtberger Herbst.

Samstag, 13. November 2021, 19.00 Uhr  – Einlass ab 18 Uhr


Die Karnevals-Eröffnung im Stadtbezirk Hardtberg findet 2021 schon zum 9. Male statt. Zu dieser Veranstaltung ladet der Bezirksbürgermeister, Christian Trützler sowie die „Hardtberger Senatoren“ ein.

Bei dieser nun schon traditionellen Veranstaltung wird von der Präsidentin des Festausschusses Bonner Karneval, Marlies Stockhorst das designierte Bonner Prinzenpaar vorgestellt. Es folgt ein buntes Karnevalsprogramm mit den Poppelsdorfer Schlossmadämchen, dem Landmetzger, Knubbelefutz und Schmalbedaach, Anne Vogt, De Huusmeester vom Bundesdaach und den Altenrather Sandhasen.

Auf die in der ersten Fassung des Flyers für die Reihe „Hardtberger Herbst 21“ aus Gründen des Coronaschutzes geplante Verlagerung dieser Veranstaltung in die Mehrzweckhalle Schmittstraße wurde verzichtet, weil jetzt wieder eine Durchführung im Kulturzentrum möglich ist und damit die gute Atmosphäre des Kulturzentrums erhalten bleibt. Wegen der aber dort begrenzten Kapazität ist – wie in den Vorjahren – eine Teilnahme leider nur aufgrund einer besonderen Einladung möglich. Anfragen hierzu unter 0228 2428867.

Eine Teilnahme ist nur mit einem Impf- und Genesenen-Nachweis (2G) möglich. Siehe unser Hygiene-Konzept. EINTRITT frei !

Einlass: 18:00 Uhr


Wichtige Hinweise: Zu dieser Veranstaltung sind nur voll Geimpfte sowie von Corona Genesene zugelassen. Die Dokumente hierzu (z.B. Impfausweis sowie der Personalausweis) sind zu den Veranstaltungen mitzubringen. Es gelten die jeweils aktuellen Bestimmungen der Coronaschutz VO NRW.

Für alle Veranstaltungen gilt zudem die „Hausordnung für Veranstaltungen“ von Hardtberg Kultur e. V.

> Mehr Informationen über den Veranstaltungsort, Lage und Parkmöglichkeiten.

Gefördert durch die Stadt Bonn
Stadt Bonn

Wir danken unserem Schirmherrn und Sponsor:
VR Bank

 

Machen Sie Ihre Freunde auf diese Veranstaltung aufmerksam: