Archiv, Konzertarchiv

Luciano Marziali „Mia amata Italia“

Bildmaterial: Luciano Marziali
Aus der Reihe Hardtberger Gitarrenkonzerte.
Die Konzertreihe mit Meistergitarristen in Bonn.

Luciano Marziali „Mia amata Italia“
Freitag, 20. Mai 2022, 20 Uhr


„Mein geliebtes Italien!“ – Luciano Marziali präsentiert große italienische Gitarrenkunst. Der Meistergitarrist aus Italien ist ein regelmäßiger und stets begeistert aufgenommener Gast bei den Hardtberger Gitarrenkonzerten. Sein letztes Solokonzert hier liegt aber schon vier Jahre zurück – eine lange Zeit für einen so kreativen Künstler wie Marziali.

In dieser Zeit hat er sein wundervolles, neues Programm „Mia amata Italia“ entwickelt und wird dies in Bonn vorstellen. Besonders stehen dabei die meisterhaften Komponisten aus Marzialis Heimatstadt Bergamo im Vordergrund: wunderschöne Miniaturen von Benvenuto Terzi werden zu hören sein und – natürlich – Musik des größten Sohns Bergamos: Gaetano Donizetti, in Form von Johann Kaspar Mertz‘ eindrucksvoller Opern-Revue über „Elisir d‘ Amore“. Sowie „Introduzione und Gagliarda“ von Giordano Bruno Ferri – ein wunderbares Beispiel, wie man die Barock- und Renaissance-Sprachen in einer sehr modernen und frischen Form vermischen und neu präsentieren kann.

Künstler-Website: https://lucianomarziali.com/


Hinweis:
Einer Empfehlung des MAGS NRW folgend gilt vorerst bei unseren Veranstaltungen: Maskenpflicht auch am Platz.

Dies entspricht der Regelung bei anderen Einrichtungen der Stadt Bonn.



Wichtige Hinweise:
Für die Teilnahme an den Konzerten gelten die jeweils aktuellen Bestimmungen der Coronaschutz VO NRW. Bitte Nachweise und Personalausweis mitbringen.

Für alle Veranstaltungen gilt zudem die „Hausordnung für Veranstaltungen“ von Hardtberg Kultur e. V.

> Mehr Informationen über den Veranstaltungsort, Lage und Parkmöglichkeiten.

Eintritt

Einheitspreis 20 EUR.
Schüler-/Studenten-/Bonn-Ausweis: 10 EUR

Reservierung und Vorverkauf:
www.bonnticket.de · Tel.: 02 28-50 20 10
> Anjas Teestübchen · Rochusstraße 216 · 53123 Bonn
reservierung@hardtbergkultur.de

Jahresabonnement: 60,- Euro
Alle vier Konzerte zum Preis von drei Konzerten inklusive kostenloser Sitzplatzreservierung!
Bestellungen unter: koempel@hardtbergkultur.de

In Zusammenarbeit mit:

partner_ksgexaudio

Für alle Veranstaltungen gilt die „Hausordnung für Veranstaltungen“ von Hardtberg Kultur e. V.

> Mehr Informationen über den Veranstaltungsort, Lage und Parkmöglichkeiten.

 

Machen Sie Ihre Freunde auf diese Veranstaltung aufmerksam: