Aktuelle Termine, Konzerte

Luz de Iberia – Duo Joncol

Bildmaterial: Duo Joncol
Aus der Reihe Hardtberger Gitarrenkonzerte.
Die Konzertreihe mit Meistergitarristen in Bonn.

»Luz de Iberia«
Freitag, 15. November 2019, 20 Uhr


2014 war das Duo Joncol schon einmal zu Gast in Bonn und begeisterte das Publikum mit seiner unvergesslichen Art, spanische Musik auf der Bühne zu zelebrieren. Der Katalane Carles Guisado und die Deutsche Britta Schmitt präsentieren Konzertprogramme, die neben der
reichen Flamenco- und Gitarrentradition auch zeitgenössische spanische Musik einbinden.

Neben Transkriptionen betätigt Carles Guisado sich zudem selber als Komponist und wurde vom Classical Guitar Magazine als echte Entdeckung bezeichnet.

Das Duo konzertiert in international renommierten Reihen wie den Badener Meisterkonzerten, den Lucerne Guitar Concerts, den WDR Kammerkonzerten, der Vancouver Guitar Society oder beim Festival Guitarras del Mundo in Argentinien. Radio Nacional de España und Radio Nacional de Argentina, der WDR sowie Radio Nacional de Catalunya widmeten der Musik des Duo Joncol eigene Sendungen.

Britta Schmitt und Carles Guisado leben in Zürich. Sie unterrichten an der Musikschule Konservatorium Zürich und der Pädagogischen Hochschule Zug das Fach Gitarre.

Künstler-Website: www.duo-joncol.com


Eintritt

Einheitspreis 18 EUR.
Schüler-/Studenten-/Bonn-Ausweis: 9 EUR

Jahresabonnement: 54 EUR

Alle vier Konzerte zum Preis von drei Konzerten inklusive kostenloser Sitzplatzreservierung!

> Ticketreservierung per E-Mail
> Vorverkauf

In Zusammenarbeit mit:

partner_ksgexaudio

Machen Sie Ihre Freunde auf diese Veranstaltung aufmerksam: